Was ist die Gemeinsamkeit von Wynaquell und Cornel Villiger?

Was haben unser Wynaquell und Cornel Villiger gemeinsam? Laut Cornel Villiger selbst, kann man sie beide zum Apéro geniessen. Diese kleine Anekdote war Teil einer ansprechenden und mitreissenden Rede, die Cornel Villiger für die Taufe unseren Wynaquell vorbereitet hatte. Am 17.10.2019 fand die Käsetaufe im Natürli Käsehumidor im Jelmoli Zürich statt.
Der Wynaquell ist ein milder Käse mit einem leicht würzigen Geschmack und einem rahmigen Teig, der so überzeugend ist, dass wir gleich 2 Götti für ihn gefunden haben. Hans Manser, Leiter der Natürli Käsehumidore und Cornel Villiger, Hochleistungssportler und Schweizer Meister im Handbike, haben unseren Wynaquell bei einem feierlichen Anschnitt getauft. Beide Götti sind überzeugte Käsegeniesser und haben dies in Ihren Ansprachen deutlich zum Ausdruck gebracht. Beim anschliessenden Apéro haben wir den Wynaquell bei interessanten Gesprächen geniessen dürfen. Wolfgang Scheid, Chef vom Käsehumidor im Jelmoli, hat uns und unsere Gäste mit einer toll hergerichteten Käseplatte und einem sehr feinen Wein verwöhnt und umsorgt. Es war ein gelungenes Event und wir danken herzlich Cornel, Hans und Wolfgang für diese aussergewöhnliche Taufe.
Der Wynaquell ist fürs starke Geschlecht und alle Männer und wer Genuss und Freude selbst erleben möchte, kann den Wynaquell nun auch im Käsehumidor im Jelmoli kaufen.