Wir setzen uns ein

Unser Engagement

Feldkost

Gaudis engagiert sich weiterhin zum Thema Nachhaltigkeit. Unser neues Projekt ist das nachhaltig hergestellte, vegetarische und gesunde Pflanzenhack.

Die Hauptzutaten sind Erbsen- und Bohnenproteinkonzentrate sowie Presskuchen aus Kürbis-, Sonneblumen- oder Hanfkernen. In einer leckeren Bolognese Sauce steht es seinem fleischigem Pendant in nichts nach.

Diese leckere Fleischalternative wird weder in einem energieintensiven Prozess hergestellt, noch bedarf es einer umwelttechnisch bedenklichen, durchgehenden Kühlkette.
Und – weil es trocken ist und wenig Fett enthält – ist es sehr lange haltbar.

Marke Michelsamt

Gaudis AG hat die regionale Marke Michelsamt (Gemeinden Beromünster und Rickenbach LU) aufgebaut und geführt. 50 aktive Mitglieder, darunter zwei Käsereien und rund 30 Landwirte, haben sich zur Wertschöpfungsgemeinschaft Michelsamt (WGM) zusammengeschlossen. Sie wurden in ihrem Vorhaben durch finanzielle Beiträge von Bund und Kanton Luzern unterstützt. Michelsamt-Produkte sind in über 150 Coop-Filialen sowie in Fachgeschäften und Gastronomiebetrieben erhältlich.

 

Gaudis AG war Inhaberin der Marke Michelsamt und arbeitete eng mit der Wertschöpfungsgemeinschaft Michelsamt (WGM) zusammen. Gemeinsames Ziel war es, Mehrwert für landwirtschaftliche Produkte und verarbeitende Strukturen in der Region zu schaffen.

Gaudis Food Panel

Degustation Food-Panel

Wenn Profis Michelsamt-Produkte testen

Alle neuen, regionalen Produkt-Innovationen werden durch ein Team von Fachpersonen und Feinschmeckern auf Güte und Klasse getestet. Nach dieser umfassenden und sorgfältigen Qualitätsprüfung ist ein neues Produkt bereit und auf dem Weg zu einer weiteren Erfolgsgeschichte – mit Genuss und Freude!

Regional sozial – wir fördern Vereine