Käsetaufe von Käse EmmaGianna mit Armando Pipitone

Wir freuen uns, den Käse EmmaGianna an der Gewerbeausstellung Stärne Füfi zu taufen! 

Der edle Extrahartkäse wurde vom Grosvati von den Namensgeberinnen Emma und Hanna, Werner Roth, liebevoll entwickelt und im Keller gepflegt. Götti Marco Bucher,  Buyer «Cheese and Diary» bei Globus, wird dem Käse an diesem Abend seine Wünsche auf den Weg geben.

In diesem Anlass haben wir einen besonderen Gast: Armando Pipitone wird  die Käseteaufe mit einem Kurzreferat bereichern. Armando wurde mit seinem Buch Käse und Wein schweizweit bekannt. Er befasst sich intensiv mit dem Thema Käse und Wein und wurde im 2006 als “Sommelier des Jahres” ausgezeichnet. Sein Wissen trägt er mit zahlreichen Referaten und Sensorik Kursen nach aussen. Zudem ist er Vizepräsident des Schweizer Sommelier Verband ASSP & ASI und Prüfungsexperte an der Sommelier Fachschule. Er betreibt einen zudem einen eigenen Blog sowie das  Restaurant Caveau du Sommelier, in Olten.

Gerne treffen wir uns am 13.Oktober um 20.30 Uhr zur Käsetaufe im Hauptzelt der Gewerbeausstellung in Beromünster.

Stärne Füfi, 13. -15. Oktober 2017, Gwärb 17, Berömunster.

« Zurück

Anmelden